Veteranen kantonal

Die 1920 innerhalb des Kantonalturnverbandes (jetzt ztv – Zürcher Turnverband) gegründete Veteranenvereinigung schliesst die Turner ab dem vierzigsten Altersjahr zusammen. Die Veteranenvereinigung bezweckt den Zusammenschluss der älteren Turner, damit deren Interesse für die turnerischen Ideale erhalten bleibt, zur Zeit. rund 7000 Mitglieder in 146 Gruppen im ganzen Kantonsgebiet.
Mitglieder der Veteranengruppe eines Turnvereins können Männer werden, die sich über eine einstige oder gegenwärtige turnerische Tätigkeit als Aktive, Männerturner oder anderweitige Verdienste um das Turnwesen ausweisen können.

Unsere Gruppe nimmt jährlich am kantonalen Veteranentag teil und wir treffen uns zur Pflege der Kameradschaft.

Die Veteranen unterstützen das Turnwesen ideell und finanziell.

sek_veteranen_kantonal.jpg
Denk daran, man ist nie zu jung oder zu alt um Turnveteran zu werden. – Darum mach mit!

Mitgliederbestand: 48 (Stand 2016)     Kontaktperson
Obmann: Daniel Bossi Daniel Bossi